Search

EM: Tschechien schaltet die Niederlande im Achtelfinale in Budapest aus - Holes und Schick treffen - Eurosport DE

Tschechien startete ohne viel Anlaufzeit in die Begegnung und gab durch Tomas Holes nach zwei Minuten den ersten Warnschuss aus der Distanz ab (2.). Kurz darauf zeigten sich auch die Niederländer erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Strafraum, jedoch konnte Matthijs de Ligt seinen Kopfball aus spitzem Winkel nicht mehr in Richtung Tor befördern (8.).

Aus ihrer leichten optischen Überlegenheit konnte Oranje in Hälfe eins kein Kapital schlagen, vielmehr sorgte Tschechien für die gefährlicheren Momente vor dem Tor. Tomas Souceks Flugkopfball aus kurzer Distanz verfehlte das Tor letztendlich noch deutlich (22.).

Knapper wurde es da schon wenige Minuten vor der Pause. Einen Abschluss von Antonín Barak am Fünfmeterraum lenkte Oranje-Abwehrchef de Ligt mit großem Einsatz mit der Fußspitze gerade noch über die Latte (38.). So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Serie A

Roma angeblich an Verpflichtung von Frankfurts Kostic interessiert

VOR 14 STUNDEN

Zehn Minuten nach der Pause mussten die Niederländer den ersten herben Rückschlag verkraften. Weil de Ligt mit einem absichtlichen Handspiel kurz vor dem Strafraum eine klare Torchance von Patrik Schick verhinderte, musste der Starverteidiger mit Rot vom Feld (55.).

Tschechien brauchte nicht lange, um seine Überzahl auch in Ertrag umzuwandeln: Nach einem Freistoß von der rechten Seite legte Tomas Kalas am langen Pfosten mit Übersicht auf Holes quer, der aus kurzer Distanz zur Führung einköpfte (68.).

Die Niederlande hatte mit einem Mann weniger nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte in der Schlussphase noch das 0:2. Der überragende Holes fand mit einem Querpass im Strafraum Schick, der in die kurze Ecke zum Endstand vollendete (80.).

Die Stimmen:

Frank de Boer (Trainer Niederlande): "Sie waren ein schwieriger Gegner, aber ich fand, dass wir bis zur Roten Karte besser waren. Das Schlimmste, was man gegen so ein Team machen kann, ist in Rückstand zu geraten. Dann können sie das Spiel einfach so spielen, wie sie es wollen."

Frenkie de Jong (Niederlande): "Es war fast so, als ob wir müde wären, obwohl ich keine Ahnung habe, warum. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Für einige der Jungs war es das größte Spiel ihrer bisherigen Karriere."

Jaroslav Silhavy (Trainer Tschechien): "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben einen großen Gegner besiegt - alle meine Spieler waren taktisch hervorragend. Ich bin froh, dass wir es vor so vielen unserer Fans geschafft haben."

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Oranje offensiv ohne Plan

Vor Anpfiff der Partie stellte die Niederlande noch die beste Offensive der EM – davon war im gesamten Spiel gegen Tschechien fast nichts zu sehen. Gerade einmal sieben Schüsse gab Oranje in der Partie ab, kein einziger kam direkt aufs Tor. Tschechiens Schlussmann Tomas Vaclik erlebte gegen die offensiv hochdekorierte Elftal einen weitgehend ruhigen Abend. Auf die unzähligen Flanken der Niederländer stellte sich Tschechien schnell ein und nahm den quirligen Memphis Depay fast komplett aus dem Spiel.

Die Statistik: 4

Tschechiens Topstürmer Patrik Schick ist die Lebensversicherung seines Landes bei der Euro. Der Angreifer in Diensten von Bayer Leverkusen hat bislang vier der fünf Turniertore Tschechiens erzielt.

Das könnte Dich auch interessieren: Als Nübel-Ersatz: Ulreich kehrt zum FC Bayern zurück

Lukaku: Bin mit Lewy und Co. "auf einem Level"

Bundesliga

Leihe perfekt: Nübel verlässt Bayern Richtung Frankreich

VOR 15 STUNDEN

EURO 2020

Interview abgebrochen: Bale hat über Wales-Zukunft entschieden

VOR 17 STUNDEN

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( EM: Tschechien schaltet die Niederlande im Achtelfinale in Budapest aus - Holes und Schick treffen - Eurosport DE )
https://ift.tt/2U7qJAq
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "EM: Tschechien schaltet die Niederlande im Achtelfinale in Budapest aus - Holes und Schick treffen - Eurosport DE"

Post a Comment

Powered by Blogger.